t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Zugverkehr zwischen Köln und Düsseldorf wieder frei – Streckensperrung aufgehoben


Nach Bahn-Chaos in NRW
Gesperrte Zugstrecke zwischen Köln und Düsseldorf wieder frei

Von t-online, ads

Aktualisiert am 01.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Zug im Hauptbahnhof Köln (Symbolbild): Rettungskräfte sind auf der Route im Einsatz.Vergrößern des BildesZug im Hauptbahnhof Köln (Symbolbild): Rettungskräfte waren auf der Route im Einsatz. (Quelle: Hanno Bode/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nordrhein-Westfalen meldete die Bahn eine Streckensperrung. Zwischen Düsseldorf und Köln konnten für Stunden keine Züge fahren – nun rollen sie wieder.

Auf der Strecke Köln-Düsseldorf gab es am Dienstagabend für lange Zeit kein Durchkommen. Das teilte die Deutsche Bahn auf ihrem Twitter-Kanal mit. "Bitte rechnen Sie mit Verspätungen und Haltausfällen", hießt es dort. Kunden beschwerten sich über Wartezeiten von mehr als drei Stunden.

Wegen eines Notarzteinsatzes zwischen Düsseldorf Hbf und Düsseldorf-Benrath musste die wichtige Regionalverbindung gesperrt werden. Es kam offenbar auch auf der Strecke über Neuss zu Verspätungen und Teilausfällen. Als Alternativroute empfahl die Bahn eine Fahrt über die Route Düsseldorf-Dortmund und dann Dortmund-Köln über Wuppertal.

Geplant war die Sperrung bis etwa 22 Uhr. Kurz nach Mitternacht wurde die Strecke dann wieder freigegeben, teilte die Zuginfo Nordrhein-Westfalen mit. "In der Folge kann es noch zu teilweise hohen Verspätungen und gegebenenfalls zu Teilausfällen kommen", hieß es auf der offiziellen Webseite.

Fahrgäste werden gebeten, sich vor der Abreise noch einmal über die eigene Verbindung zu informieren, so die Bahn.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website