t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Lohmar: Zwölfjähriger Junge aus der Ukraine bleibt in Altkleidercontainer stecken


Feuerwehreinsatz
Ukrainischer Flüchtlingsjunge bleibt in Altkleidercontainer stecken

Von t-online, pb

Aktualisiert am 05.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Altkleidercontainer (Symbolfoto): Der Einstieg in die Geräte ist gefährlich.Vergrößern des BildesAltkleidercontainer (Symbolfoto): Der Einstieg in die Geräte ist gefährlich. (Quelle: Michael Gstettenbauer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großes Glück für einen Zwölfjährigen: Der Junge wollte Kleidung aus einem Container stehlen, als er plötzlich feststeckte. Dann kam die Rettung.

In Birk musste die Feuerwehr am Montagabend zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz ausrücken, wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet. Am Bürgerzentrum des Ortes steckte demnach ein zwölfjähriger Junge in einem Altkleidercontainer fest.

Laut der Zeitung soll das Kind aus der Ukraine stammen: Wie die Polizei der Zeitung sagte, habe der Junge mit seinem 17-jährigen Bruder versucht, Kleider aus dem Container zu holen.

Rettungseinsatz in Lohmar: Klamotten-Klau scheitert

Der Plan der Geschwister offenbar: Der Jüngere steigt ein und holt dem Älteren die Klamotten aus dem Altkleidercontainer. In dem Bericht heißt es, dass ein Schausteller der Birker Kirmes die beiden gegen 22.45 Uhr angesprochen habe. Der 17-Jährige sei daraufhin aber geflüchtet, sein kleiner Bruder blieb im Container zurück.

Doch der Junge hatte Glück: Direkt gegenüber des Birker Bürgerzentrums, wo in diesen Tagen die Fahrgeschäfte für die Kirmes (8.-10. Juli) aufgebaut werden, steht das Gästehaus der Feuerwehr Lohmar. So hatten es die Rettungskräfte nicht weit, und konnten den Jungen unverletzt aus dem Altkleidercontainer befreien. Das Kind wurde in die Obhut seiner Erziehungsberechtigten übergeben, heißt es in dem Bericht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website