t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln-Raderthal: Acht Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus


Köln-Raderthal
Acht Bewohner bei Brand in Mehrfamilienhaus verletzt

Von t-online
22.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild): In Köln wurden acht Menschen bei einem Brand verletzt.Vergrößern des BildesBlaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild): In Köln wurden acht Menschen bei einem Brand verletzt. (Quelle: dnet_cdn/Deutzmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am frühen Montagmorgen ist im Kölner Stadtteil Raderthal ein Brand ausgebrochen. Acht Bewohner wurden dabei verletzt. Auch die Warn-App "NINA" wurde ausgelöst.

In Köln-Raderthal ist am frühen Montagmorgen ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Acht Menschen wurden dabei verletzt, sie erlitten eine Rauchgasvergiftung. Einer der Bewohner wurde außerdem schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen brannte es im Keller des Hauses aus bisher ungeklärter Ursache. Zum Ausmaß des Feuers konnte der Sprecher noch keine Auskunft geben. Das Wohnhaus sei jedoch vollständig evakuiert worden.

  • Studie: Wohnungsnot in Köln und anderen NRW-Städten
  • Schwerer Schlag: Köln verliert wichtigen "Exzellenzuni"-Titel

Auch die Warn-App "NINA" wurde ausgelöst, um Anwohner darauf aufmerksam zu machen, Fenster und Türen wegen der starken Rauchentwicklung geschlossen zu halten. Inzwischen wurde die Warnung wieder aufgehoben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website