t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Köln: 19-Jähriger rast in Gegenverkehr – sechs Verletzte


Schwerer Kettenunfall
19-Jähriger kommt auf Gegenfahrbahn – sechs Verletzte

Von dpa
Aktualisiert am 13.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeifahrzeug sichert eine UnfallstelleVergrößern des BildesAuf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einem Unfall (Symbolbild): In Köln sind sechs Menschen bei einem Kettenunfall verletzt worden. (Quelle: Stefan Puchner/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Köln hat ein 19-Jähriger einen schwerer Verkehrsunfall verursacht. Der junge Mann war mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten. Sechs Personen wurden verletzt, zwei davon schwer.

Ein 19-Jähriger ist in Köln am Mittwochmorgen mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und hat damit einen schweren Kettenunfall ausgelöst. Fünf Autos seien betroffen gewesen und sechs Menschen verletzt worden, zwei davon schwer, teilte die Polizei mit. Wieso der 19-Jährige mit einem 22-jährigen Beifahrer auf die Gegenfahrbahn fuhr, war zunächst unklar.

Eine entgegenkommende 46-Jährige mit ihrem neun Jahre alten Sohn konnte dem 19-Jährigen mit ihrem Auto laut Polizei nur knapp ausweichen und stieß dann wegen des Manövers mit zwei anderen Autos zusammen. Gleichzeitig kollidierte der 19-Jährige mit einem weiteren entgegenkommenden Auto und landete in der Leitplanke.

Der mutmaßliche Unfallverursacher und sein Beifahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Für die Aufnahme des Unfalls musste die Straße in Köln-Höhenhaus für knapp sieben Stunden gesperrt werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website