t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Kölner Hauptbahnhof: Polizei sucht vermeintlich bewaffneten Rollstuhlfahrer


Großeinsatz am Hauptbahnhof
Polizei sucht vermeintlich bewaffneten Rollstuhlfahrer

Von dpa
Aktualisiert am 02.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug (Symbolbild): In Köln war die Polizei mit einem Großaufgebot am Bahnhof im Einsatz.Vergrößern des BildesBlaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug (Symbolbild): In Köln war die Polizei mit einem Großaufgebot am Bahnhof im Einsatz. (Quelle: Monika Skolimowska/zb/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großeinsatz am Kölner Hauptbahnhof: Die Polizei sucht einen vermeintlich bewaffneten Rollstuhlfahrer. Eine Videoaufnahme soll zeigen, wie er eine Schusswaffe im Bahnhofsgebäude hochhielt.

Ein vermeintlich bewaffneter Rollstuhlfahrer hat einen Großeinsatz der Polizei im Kölner Hauptbahnhof ausgelöst. Polizisten durchsuchten das Gebäude am Freitagnachmittag. Hintergrund seien Videoaufnahmen gewesen, berichteten die Beamten. Auf diesen sei zu sehen, wie ein Unbekannter in den Bahnhof rollte, eine Schusswaffe zeigte und anschließend wieder wegfuhr. Gefunden wurde er zunächst nicht und der Einsatz daher beendet.

Die Polizei Köln bat die Bevölkerung um Hinweise. Es handle sich um einen korpulenten, etwa 65 bis 70 Jahre alten Mann in einem roten Rollstuhl. Ob es sich um eine echte Waffe gehandelt habe, könne man noch nicht sagen, erklärte ein Sprecher. "Man würde es aber gerne überprüfen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website