t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Feuerwehreinsatz in Köln/Hahnwald: Reetdach-Haus in Flammen


Einsatz zu Ostern
Heftiger Rauch in Hahnwald – Reetdach-Haus in Flammen

Von t-online
Aktualisiert am 05.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehr beim Einsatz: Ein Reetdach geriet in Brand.Vergrößern des BildesFeuerwehr beim Einsatz: Ein Reetdach geriet in Brand. (Quelle: Twitter/Feuerwehr Köln)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Ostersonntag hat die Feuerwehr Köln ein brennendes Einfamilienhaus im Stadtteil Hahnwald gelöscht. Das Reetdach des Hauses stellte die Feuerwehr vor eine Herausforderung.

Großeinsatz zu Ostern: Rund 130 Kräfte der Berufsfeuerwehr, Freiwilliger Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Kölner Stadtteil Hahnwald im Einsatz. Wie die Feuerwehr mitteilte, war dort am Nachmittag ein Feuer in einem Einfamilienhaus ausgebrochen.

"Eine besondere Herausforderung wurde der Brand auch durch das Reetdach", so die Feuerwehr Köln. Dieses brannte besonders gut, heißt es im "Kölner Stadt-Anzeiger". Demnach ist die Brandursache noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, heißt es. Verletzt wurde niemand.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website