t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln: Brand bei Drogenplantage – Feuerwehrmann bricht bei Einsatz in Dach ein


Einsatz in Köln-Kalk
Brand bei Drogenplantage – Feuerwehrmann bricht in Dach ein

Von t-online
Aktualisiert am 23.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Feuerwehrmann in Uniform (Symbolbild): Beim Löschen eines Brandes in Köln-Kalk ist ein 39-Jähriger verletzt worden.Vergrößern des BildesFeuerwehrmann in Uniform (Symbolbild): Beim Löschen eines Brandes in Köln-Kalk ist ein 39-Jähriger verletzt worden. (Quelle: Die Videomanufaktur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Brand in Köln-Kalk ist ein Feuerwehrmann verletzt worden. Er brach bei Löscharbeiten in das Dach des brennenden Gebäudes ein. Die Polizei entdeckte darin später eine Cannabis-Plantage.

Die Feuerwehr Köln wurde am Freitagvormittag zu einem Brand in die Engelsstraße in Köln-Kalk gerufen. Dort brannten in einem Hinterhof Anbauten, in denen unter anderem Holz gelagert wurde. Ein Feuerwehrmann betrat während der Löscharbeiten das Dach des Brandobjektes, doch dieses gab unter ihm nach. Der 39-Jährige stürzte etwa 3,5 Meter in die Tiefe, konnte sich jedoch selbst in Sicherheit bringen.

Bei der Bekämpfung des Feuers war ein Trupp mit Atemschutz in den brennenden Anbau vorgerückt. Ein weiterer Trupp ging auf das Dach eines Nachbarhauses, um von dort zu löschen – der 39-jährige Mann betrat von dort das Dach des brennenden Gebäudes, so die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte orderten daraufhin weitere Kollegen nach, doch der verletzte Mann konnte sich mit Unterstützung der im Gebäude befindlichen Feuerwehrleute außer Gefahr bringen. Ein Rettungswagen brachte ihn mit chirurgischen Verletzungen ins Krankenhaus – Lebensgefahr bestehe nicht.

Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen

Der Brand wurde nach Angaben der Feuerwehr anschließend rasch gelöscht. Eine weitere Person wurde durch den Rettungsdienst untersucht, eine Behandlung im Krankenhaus sei jedoch nicht nötig gewesen. Rund eine Stunde nach Alarmierung der Feuerwehr sei die Einsatzstelle der Polizei zur weiteren Ermittlung übergeben worden.

Diese berichtete daraufhin in einer weiteren Mitteilung, dass sie in dem Gebäude eine Plantage mit mehreren hundert Cannabis-Pflanzen entdeckt habe. Beamte des Erkennungsdienstes sicherten nun Spuren. Das zuständige Kriminalkommissariat ermittle wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelschutzgesetzes und gehe Hinweisen zu den Betreibern der Plantage nach. Die Untersuchungen der Brandursache dauerten noch an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website