t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Hennef/NRW: 75-Jährige bei Streit um Maskenpflicht verprügelt


Vorfall in Hennef
Seniorin im Streit um Maskenpflicht verprügelt

Von t-online
14.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Notarzt steht auf einem Einsatzfahrzeug (Symbolbild): In Hennef trat eine Frau auf eine Seniorin ein.Vergrößern des BildesNotarzt steht auf einem Einsatzfahrzeug (Symbolbild): In Hennef trat eine Frau auf eine Seniorin ein. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine 75-jährige Frau ist auf der Straße mit einer anderen Passantin um das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung aneinandergeraten. Der Streit eskalierte.

Eine Seniorin aus Troisdorf war am Dienstagmittag in Hennef unterwegs, als sie eine andere Frau ansprach und sich daraus ein Streit entwickelte. Für die 75-jährige Troisdorferin endete die Auseinandersetzung im Krankenhaus.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war die Seniorin auf der Frankfurter Straße mit einer 52-Jährigen aneinandergeraten. Sie hatte die andere Frau darauf hingewiesen, dass diese mehr Abstand halten und eine Schutzmaske tragen sollte. Doch die 52-Jährige war offenbar anderer Meinung, es kam zu einer Auseinandersetzung, in dessen Folge sie mehrfach der älteren Frau mit der Faust ins Gesicht schlug.

Zudem soll sie auf die Seniorin eingetreten und sie gegen eine Hauswand gestoßen haben. Dann ging die Frau weg, konnte aber später noch in der Nähe von einer Polizistin außer Dienst festgehalten werden. Sie übergab die 52-Jährige, die bereits polizeilich bekannt war, den Hennefer Beamten. Die 75-Jährige kam in ein Krankenhaus.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website