t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Polizei durchsucht Auto in Mülheim – und entdeckt Granate


Bei Verkehrskontrolle
Polizei findet Granate in Pkw – Spezialisten vor Ort

Von t-online, lka

Aktualisiert am 03.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht (Symbolbild): In Köln wird derzeit ein verdächtiger Gegenstand untersucht, der bei einer Kontrolle im Straßenverkehr gefunden wurde.Vergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht (Symbolbild): In Köln wird derzeit ein verdächtiger Gegenstand untersucht, der bei einer Kontrolle im Straßenverkehr gefunden wurde. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Köln-Mülheim wurde bei einer Verkehrskontrolle in einem Auto offenbar eine Handgranate gefunden. Die Berliner Straße wurde gesperrt. Die Polizei konnte jedoch Entwarnung geben.

Die Kölner Polizei hat bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Berliner Straße in Mülheim einen verdächtigen Gegenstand in einem Auto gefunden, wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet. Dabei wurde vermutet, dass es sich um eine Handgranate handelte.

"Wir können Entwarnung geben. Bei dem gefundenen Gegenstand handelt es sich um eine verbrauchte Übungsgranate", so ein Polizeisprecher gegenüber t-online. Vor Ort waren Spezialisten zur Untersuchung der Granate. Auch wenn sie ungefährlich sei, werde möglicherweise ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Berliner Straße wurde dafür von der Ecke Von-Sparr-Straße bis zur Tiefentalstraße Ecke Häcketeuerstraße zeitweise abgesperrt. Der Verkehr laufe laut Polizei nun wieder fließend.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website