t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Astronaut Alexander Gerst: "Außerirdische würden sich in Köln wohlfühlen"


Astronaut Alexander Gerst
"Außerirdische würden sich in Köln wohlfühlen"

Von dpa
Aktualisiert am 29.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Der ESA-Astronaut Alexander Gerst (Archivbild): Köln ist sicher auch im Weltall beliebt.Vergrößern des BildesDer ESA-Astronaut Alexander Gerst (Archivbild): Köln ist sicher auch im Weltall beliebt. (Quelle: Martin Schutt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er muss es wissen: Der Astronaut Alexander Gerst glaubt, dass andere Lebensformen aus dem All die Domstadt lieben würden. Das liege vorallem an den Bewohnern selber.

Alexander Gerst hat ein Faible für seinen Wohnort Köln. "Ich glaube, als Außerirdischer würde man sich in Köln sehr wohlfühlen, weil man ohne Probleme einfach so durch die Straßen spazieren könnte – es würde noch nicht einmal auffallen", sagte der aus Künzelsau in Baden-Württemberg stammende Astronaut dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

"Das ist tatsächlich das, was mir als allererstes an Köln aufgefallen ist: Die Leute sind gut drauf, und es kann zu jeder beliebigen Jahres- und Tageszeit vorkommen, dass Leute in voller Verkleidung durch die Stadt laufen. Das finde ich toll", so der 45-Jährige.

Gerst war als bislang letzter Deutscher zur Raumstation ISS im Jahr 2018 geflogen. Am Sonntag soll wieder ein Deutscher seine Reise ins All antreten: Gemeinsam mit den Nasa-Kollegen Thomas Marshburn, Raja Chari und Kayla Barron soll der deutsche Esa-Astronaut Matthias Maurer mit einem "Crew Dragon" der privaten Raumfahrtfirma SpaceX von Elon Musk vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral abheben und zur Internationalen Raumstation ISS fliegen. Maurer wäre damit der zwölfte Deutsche im All.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website