t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: OB Reker ehrt engagierten Musiker Niedecken


Für Engagement
Kölns OB Reker ehrt engagierten Niedecken

Von t-online
16.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Wolfgang Niedecken und OB Henriette Reker: Der Musiker trägt sich ins goldene Buch ein.Vergrößern des BildesWolfgang Niedecken und OB Henriette Reker: Der Musiker trägt sich ins goldene Buch ein. (Quelle: Stadt Köln/leer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Kölns "haltungsstärkste" Person hat sich Wolfgang Niedecken in das goldene Buch eingetragen. OB Reker empfing den Künstler und Ehrenamtspaten und sprach über seine Wertschätzung und Rolle in der Stadt.

Wolfgang Niedecken ist für sein ehrenamtliches Engagement und nachträglich zu seinem 70. Geburtstag von Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker am Donnerstag begrüßt worden. Im Historischen Rathaus wurde der Ehrenamtspate mit seiner Frau empfangen.

"Für mich ist das eine Ehre, weil ich Köln im Herzen trage. Ohne nachzudenken bin ich Kölner", erklärt der Musiker. Die Einladung der "höchsten Repräsentantin" sei für ihn eine Ehre. Im Muschelsaal trug er sich in das Gästebuch der Stadt Köln ein.

Kölns Oberbürgermeisterin: "Er hat viel bewegt"

Auch Reker schätzt den 70-Jährigen sehr: Sie würdigt sein Talent als Musiker, Maler und Schriftsteller und sein beeindruckendes Engagement für Menschlichkeit und gegen Rassismus.

"Wolfgang Niedecken hat viel bewegt. Im Besonderen aber als Gallionsfigur hat er die Kölner auf den Weg zu ihrer Willkommenskultur gebracht." Niedecken sei einer der haltungsstärksten Kölner, der seine Bekanntheit nutzte, um sich für Menschen einzusetzen.

Verwendete Quellen
  • Stadt Köln: Pressemitteilung vom 16. Dezember 2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website