t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Ahrweiler: Weihnachtsmann verteilt Geschenke an Kinder


Freude im Flutgebiet
Weihnachtsmann verteilt Geschenke an Kinder im Ahrtal

Von t-online
24.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Kinder bekommen am Marktplatz von Ahrweiler Geschenke vom Weihnachtsmann: Im Kostüm steckt ein Busfahrer aus dem Hunsrück.Vergrößern des BildesKinder bekommen am Marktplatz von Ahrweiler Geschenke vom Weihnachtsmann: Im Kostüm steckt ein Busfahrer aus dem Hunsrück. (Quelle: Nonstopnews)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Um Kindern im Ahrtal eine Freude zu machen, hat ein Busfahrer Spenden gesammelt und als Weihnachtsmann verkleidet Hunderte Geschenke verteilt.

Im vom Hochwasser besonders betroffenen Ahrtal hatten Kinder am Tag vor Heiligabend viel Grund zur Freude: Ehrenamtliche Helfer haben unter anderem am Marktplatz von Ahrweiler aus einem bunt beleuchtetem Doppeldecker-Bus Geschenke verteilt.

An Bord war auch der Weihnachtsmann: "Santa Sascha", wie Busfahrer Sascha Ostermann genannt wird, hat etwa 200 Kinder mit kleinen Präsenten beschenkt.

Weihnachtsmann im Ahrtal: "Eine große Freude"

Ein Vater zeigte sich begeistert von der Aktion: "Sehr schön, das ist toll gemacht. Die Kinder haben sich sehr gefreut und es ist eine große Freude." Eines der beschenkten Kinder sagte: "Danke, dass ich auch was bekommen habe. Ich habe mich richtig gefreut." Auch der Weihnachtsmann aus dem Doppeldecker war sehr zufrieden – ein Kind habe vor Freude geweint.

Ausgedacht hatte sich die Aktion Busfahrer Ostermann selbst: Nach Aufrufen in den sozialen Medien hatte er zuvor Hunderte Geschenke eingesammelt. Ostermann fährt seit 15 Jahren für ein Busunternehmen aus dem Hunsrück – sein Arbeitgeber stellte den Doppeldecker für die Weihnachtsaktion zur Verfügung.

Das Ahrtal wurde von der Flutkatastrophe im Juli besonders schlimm getroffen. Noch immer sind die Menschen vor Ort mit dem Wiederaufbau beschäftigt. Zahlreiche Menschen können Weihnachten nicht in ihrem Zuhause verbringen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website