t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Bonn: Amokalarm in Bad Godesberg – Polizei nimmt Schüler fest


Bewaffnete Beamte im Einsatz
Amokalarm: Polizei nimmt Schüler fest

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 20.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeieinsatz in Bonn: Die Schüler der Gesamtschule mussten das Schulgebäude verlassen.Vergrößern des BildesPolizeieinsatz in Bonn: Die Schüler der Gesamtschule mussten das Schulgebäude verlassen. (Quelle: Sebastian Klemm)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An einer Bonner Schule hat es einen Großeinsatz der Polizei wegen einer "Bedrohungssituation" gegeben. Ein Schüler wurde festgenommen, das Schulgebäude durchsucht.

Nach einem Einsatz an einer Schule in Bonn hat die Polizei einen Schüler festgenommen. Er sei allerdings nicht in der Schule, sondern an seiner Wohnanschrift festgenommen worden, sagte ein Sprecher am Donnerstag.

Zeitweise gingen die Ermittler von einer möglichen "Bedrohungssituation" an der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule in Bad Godesberg aus. Die Schule wurde daraufhin durchsucht. Schüler und Lehrkräfte mussten laut Bonner "General-Anzeiger" in ihren Räumen bleiben.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort im Einsatz, darunter auch ein schwer bewaffnetes Spezialeinsatzkommando (SEK). Laut dem Blatt hätten Eltern und Schüler zuvor gewarnt, dass sich im Gebäude eine Person mit einem Messer aufgehalten haben soll. Daraufhin sei Amokalarm ausgelöst worden. Am Donnerstagnachmittag konnte der Einsatz dann beendet werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website