t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Kölner Karneval: Jungfrau Gerdemie hat Corona


Kölner Karneval
Jungfrau Gerdemie an Corona erkrankt

Von t-online, fas

03.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Jungfrau Gerdemie im Kölner Dom (Archivbild): Nun ist auch das letzte Mitglied des närrischen Trios an Corona erkrankt.Vergrößern des BildesJungfrau Gerdemie im Kölner Dom (Archivbild): Nun ist auch das letzte Mitglied des närrischen Trios an Corona erkrankt. (Quelle: NurPhoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jetzt hat es auch Jungfrau Gerdemie erwischt: Das Kölner Dreigestirn ist erneut von Corona betroffen, die kommenden Karnevalstermine müssen Prinz und Bauer alleine bestreiten.

Nachdem erst in der vergangenen Woche bekannt geworden war, dass Bauer Gereon positiv an Corona erkrankt war, ist nun auch Jungfrau Gerdemie betroffen: Dr. Björn Braun, der die Kölner Jungfrau in der aktuellen Karnevalssession verkörpert, ist ebenfalls positiv getestet worden. Bei Auftritten in den kommenden Tagen wird er nicht dabei sein. Bislang seien nur leichte Symptome aufgetreten. Das teilte das Festkomitee Kölner Karneval am Donnerstag mit.

Bauer Gereon habe unterdessen seine Infektion gut überstanden und sei seit mehreren Tagen ohne Symptome sowie mehrfach negativ getestet. Die kommenden Termine werden daher immerhin als "Zweigestirn" stattfinden können.

Mit dem positiven Test ist die Jungfrau nun das letzte Mitglied der Regenten über das närrische Volk mit Corona: Prinz Sven I. hatte es bereits im November, kurz vor Karnevalsauftakt erwischt.

Verwendete Quellen
  • Festkomitee Kölner Karneval: Pressemitteilung vom 3. Februar 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website