t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln: 21-Jähriger niedergeschossen – Verdächtige gefasst


Polizei Köln sucht Zeugen
21-Jähriger niedergeschossen – Verdächtige gefasst

Von t-online, ads, mtt

Aktualisiert am 22.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte untersuchen den Tatort: Auch ein Hund half bei den ersten Ermittlungen.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte untersuchen den Tatort: Auch ein Hund half bei den ersten Ermittlungen. (Quelle: Vincent Kempf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein junger Mann ist in Köln durch Schüsse schwer verletzt worden. Mehrere Tatverdächtige entkamen in einem Auto. Zwei wurden nun gefasst.

Schneller Fahndungserfolg nach den Schüssen von Köln-Bilderstöckchen: Die Polizei konnte am Freitag zwei Verdächtige stellen. Spezialeinheiten nahmen am Nachmittag einen 19-Jährigen sowie einen 23-Jährigen auf dem Leipziger Platz in Nippes fest, wie die Beamten mitteilten. Ein weiterer Beschuldigter wird immer noch gesucht.

Gegen den älteren der beiden nun gefassten Männer hatte das Amtsgericht Köln bereits Haftbefehl erlassen, er steht wegen versuchten Totschlags unter dringendem Tatverdacht. Bei dem 19-Jährigen würden die Voraussetzungen für den Erlass eines Haftbefehls derzeit geprüft, hieß es.

Vorgeworfen wird den beiden, am frühen Donnerstagmorgen einen 21-Jährigen attackiert zu haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, hatte sich das Opfer gegen 1.45 Uhr mit einem 19-jährigen Bekannten an einem Kiosk auf der Geldernstraße 115 getroffen, als zwei Männer auftauchten.

Polizei Köln: Doch kein Rockerbezug

Sie schossen auf ihn und sollen anschließend die Flucht in einem weißen Audi ergriffen haben. Der 21-Jährige kam per Rettungsdienst mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Mordkommission ermittelt weiter und sucht Zeugen, die unter 0221 229-0 Hinweise geben könnten. "Die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 prüfen derzeit, ob ein möglicher Rockerbezug besteht", hatte die Polizei Köln zunächst mitgeteilt. Am Freitag hieß es nun, nach derzeitigen Erkenntnissen sei ein Rockerbezug nicht mehr anzunehmen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website