t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Linton Maina wechselt von Hannover 96 zum 1. FC Köln


Köln
Linton Maina wechselt von Hannover 96 zum 1. FC Köln

Von dpa
19.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Hannovers Linton Maina: Der Stürmer wechselt zum 1. FC Köln.Vergrößern des BildesHannovers Linton Maina: Der Stürmer wechselt zum 1. FC Köln. (Quelle: Gregor Fischer/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußball-Profi Linton Maina wechselt wie erwartet von Zweitliga-Club Hannover 96 zum 1. FC Köln. Der ablösefreie Außenbahnspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2025, teilte der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mit. "Linton ist ein sehr schneller Spieler, der in die Tiefe geht und stark im Eins-gegen-eins ist. Damit bringt er wichtige zusätzliche Offensiv-Elemente in unser Spiel", kommentierte Geschäftsführer Christian Keller die Verpflichtung des 22 Jahre alten gebürtigen Berliners.

Maina spielte seit der U17 für Hannover und durchlief parallel die deutschen Junioren-Nationalteams von der U16 bis zur U20. Sein Vertrag mit den 96ern läuft nach dieser Saison aus. In der Mitteilung der Kölner brachte er seine große Wertschätzung für den FC-Trainer zum Ausdruck: "Mir gefällt die Idee von Steffen Baumgart, Fußball zu spielen. Da habe ich richtig Bock drauf und freue mich, wenn es endlich losgeht."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website