Der Radebeuler BC spuckte dem Großenhainer FV in die Suppe und gewann deutlich mit 4:1. Gegen Radebeul setzte es für Großenhain eine ungeahnte Pleite.
Anmerkung: Dieser Text wurde nicht von einem Menschen geschrieben, sondern automatisch erstellt. Dafür wurden Daten genutzt, die dann durch das Computerprogramm eines Dienstleisters verarbeitet wurden, um diesen Text zu generieren. Wie das genau funktioniert, lesen Sie hier.
Zdenek Kopas besorgte vor 120 Zuschauern das 1:0 für den RBC. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Marius Riedel die Führung des Gasts aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Riedel überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den Radebeuler BC (57.). Für das 1:3 des GFV zeichnete Matthias Walther verantwortlich (65.). Radebeul wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Robin Krämer kam für Benno Töppel (69.). Der RBC nahm in der 75. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Lorenz Thomas für Michal Adamczyk vom Platz ging. Für ruhige Verhältnisse sorgte Kopas, als er das 4:1 für den Radebeuler BC besorgte (79.). Letztlich fuhr Radebeul einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Beim Großenhainer FV präsentierte sich die Abwehr angesichts 20 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (26). Die Heimmannschaft belegt mit 19 Punkten den fünften Tabellenplatz. Sechs Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat Großenhain momentan auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der GFV auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Der RBC holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Für den Radebeuler BC ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Radebeul verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.
Während der Großenhainer FV am nächsten Samstag (14:00 Uhr) beim SV Einheit Kamenz gastiert, duelliert sich der RBC zeitgleich mit Bautzen.
- Fussball.de/Sportplatz Media