t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Toter nach Streit am Hauptbahnhof – Haftbefehl gegen Verdächtigen


Auf Willy-Brandt-Platz
Tödlicher Streit in Leipzig – Haftbefehl gegen Verdächtigen

Von dpa
Aktualisiert am 15.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Tödliche Auseinandersetzung am Hauptbahnhof LeipzigVergrößern des BildesTatort vor dem Leipziger Hauptbahnhof: Die Ermittlungen laufen. (Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Personen sind am Donnerstagabend am Leipziger Hauptbahnhof aneinander geraten. Für eine Person endete der Streit tödlich. Nun ist gegen einen Verdächtigen Haftbefehl erlassen worden.

Auf dem Willy-Brandt-Platz vor dem Hauptbahnhof in Leipzig hat es am Donnerstagabend einen tödlichen Streit gegeben. Das teilte die Polizei mit. An der Auseinandersetzung gegen 19.30 Uhr waren mehrere Personen beteiligt. Ein 29-Jähriger wurde dabei tödlich verletzt. Die Polizei fand kurz darauf einen 25-jährigen Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen im Umfeld des Tatorts. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei am Freitagmittag mitteilte, wird der 25-Jährige nach derzeitigem Ermittlungsstand dringend verdächtigt, den 29-Jährigen getötet zu haben. Er sei wegen des Verdachts auf Totschlag vorläufig festgenommen worden und ist am Freitag einem Haftrichter vorgeführt worden.

Dieser hat Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Der Vorwurf lautet auf Totschlag, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig am Sonntag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur sagte. Der 25-Jährige stehe unter dem dringenden Tatverdacht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website