t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Rollstuhlfahrer bei Zusammenstoß mit Tram schwer verletzt


Schwere Verletzungen
Tram stößt in Leipzig mit Rollstuhlfahrer zusammen

Von dpa
Aktualisiert am 19.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine Tram der Leipziger Verkehrsbetriebe (Symbolbild): Ein Rollstuhlfahrer wurde von einer Tram angefahren und schwer verletzt.Vergrößern des BildesEine Tram der Leipziger Verkehrsbetriebe LVB fährt am Eine Tram der Leipziger Verkehrsbetriebe (Symbolbild): Ein Rollstuhlfahrer wurde von einer Tram angefahren und schwer verletzt.in der Innenstadt von Leipzig, Sachsen, Deutschland * (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als er die Schienen überqueren wollte, ist ein 54-Jähriger in Leipzig von einer Tram angefahren worden. Er musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.

In Leipzig ist am Montagabend ein Rollstuhlfahrer mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatte der 54-jährige Mann auf Höhe der Haltestelle Schönauer Ring die Schienen queren wollen und dabei nicht auf die herannahende Tram geachtet.

Es kam zum Zusammenprall, bei dem der Mann umgekippt sei. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Laut Leipziger Volkszeitung schätzt die Polizei den Schaden auf ungefähr 3.500 Euro. Sie hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Leipziger Volkszeitung: "Rollstuhlfahrer bei Zusammenstoß mit Tram schwer verletzt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website