t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalLeipzig

Reaktionen nach dem 1:0 von RB Leipzig gegen Leverkusen


Leipzig
Reaktionen nach dem 1:0 von RB Leipzig gegen Leverkusen

Von dpa
30.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Julian NagelsmannVergrößern des BildesLeipzigs Trainer Julian Nagelsmann kommt zum TV-Interview. (Quelle: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann: "Es war ein sehr intensives Spiel. Aber das ist normal, wenn es für beide Mannschaften um viel geht. Wir haben in der ersten Halbzeit viele Ballgewinne gehabt, haben sie nur nicht konsequent zu Ende gespielt. In der zweiten Halbzeit wollten wir etwas kompakter stehen und haben dann leidenschaftlich verteidigt. Ein 1:0 ist immer gefährlich, aber die Jungs haben sehr gut verteidigt, und die ganze Kette war stabil."

Leverkusen-Trainer Peter Bosz: "Ein Punkt wäre möglich gewesen. Es war kein guter Fußball, es war ein Kampfspiel. Wir kamen schlecht rein, haben nach 15 Minuten besser gespielt. In der zweiten Halbzeit waren wir auf Augenhöhe, ohne gut Fußball zu spielen. Wir haben am Ende alles probiert, hatten noch zwei Großchancen."

Leverkusen-Profi Kerem Demirbay: "Wir müssen Kontermöglichkeiten besser ausspielen und da torgefährlicher sein. Nkunku kommt dann frei zum Schuss und macht das mit seinen Qualitäten überragend. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, waren aber nicht zwingend genug."

Leipzig-Profi Peter Gulacsi: "Das war sehr wichtig für uns. Wir haben letzte Woche unnötig verloren und wollten unbedingt in die Erfolgsspur zurück. Wir haben verdient gewonnen und gegen einen direkten Konkurrenten die Punkte geholt. Ich habe nicht viel zu tun gehabt, am Ende war es wichtig, ohne Gegentor zu bleiben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website