t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Diebe rasen mit Auto in Juweliergeschäft


Schmuck gestohlen
Diebe rasen mit Auto in Juweliergeschäft

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 20.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Das eingedrückte Rollgitter des Geschäftes: Diebe sind mit einem Auto in ein Leipziger Juwelierladen gefahren.Vergrößern des BildesDas eingedrückte Rollgitter des Geschäftes: Diebe sind mit einem Auto in ein Leipziger Juwelierladen gefahren. (Quelle: Tobias Junghannß/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Leipzig haben Unbekannte einen Juwelier überfallen. Sie fuhren mit einem Auto in die Eingangstür und verschafften sich so Zutritt zu dem Geschäft.

Einen spektakulären Einbruch hat es in der vergangenen Nacht in der Petersstraße in Leipzig gegeben. Die Täter rasten um 3.55 Uhr mit dem Auto in das Sicherheitsrolltor eines Juweliers in der Innenstadt. Dort brachen sie die Vitrinen auf, stahlen Schmuck in noch unbekannter Höhe und flüchteten mit einem anderen Wagen, der in der Fußgängerzone bereit stand. Eine Fahndung blieb zunächst erfolglos. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet.

Nahezu zeitgleich meldeten sich Anwohner, die bemerkt hatten, dass im Innenbereich des Juweliers randaliert wurde. Beide Wagen waren zuvor in Leipzig gestohlen worden. Die Halterinnen hatten dies bis zum Eintreffen der Polizei nicht bemerkt. Das "Einbruchs"-Fahrzeug wird nun auf Spuren untersucht. Die Polizei bitte Zeugen, sich zu melden und ermittelt wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa, AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website