t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Vergewaltiger misshandelt Frau zwei Stunden lang – Polizei fahndet nach jungem Mann


Polizei fahndet nach jungem Mann
Vergewaltiger misshandelt Frau zwei Stunden lang

Von t-online, mtt

03.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Polizei im Einsatz (Symbolfoto): Der Mann verging sich innerhalb eines Zeitraums von rund zwei Stunden mehrfach an der Frau.Vergrößern des BildesPolizei im Einsatz (Symbolfoto): Der Mann verging sich innerhalb eines Zeitraums von rund zwei Stunden mehrfach an der Frau. (Quelle: lausitznews.de/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz nachdem eine junge Frau in Leipzig aus einer Straßenbahn ausgestiegen war, wurde sie mehrfach vergewaltigt. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe und hat Fotos des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.

Die Polizei Leipzig sucht einen Vergewaltiger: Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, hat sich der Mann am vergangenen Samstag (29. Januar) mehrfach an einer jungen Frau vergangen.

Die 20-Jährige war gegen 21.30 Uhr am Leipziger Hauptbahnhof in eine Straßenbahn der Linie 16 eingestiegen, ebenso wie der Tatverdächtige. Vier Haltestellen später, am Eutritzscher Zentrum, stieg sie aus. Der Mann folgte ihr laut Polizei, bedrohte sie und griff sie an.

Polizei Leipzig: Täter ließ erst nach zwei Stunden von der Frau ab

"Im weiteren Verlauf kam es zu mehreren erzwungenen sexuellen Handlungen", heißt es in der Mitteilung der Polizei. Rund zwei Stunden lang hatte der Mann die 20-Jährige demnach in seiner Gewalt. Erst gegen 23.30 Uhr habe er auf der Berliner Straße an der Haltestelle "Apfelstraße", etwa anderthalb Kilometer vom Eutritzscher Zentrum entfernt, von ihr abgelassen und sich in unbekannte Richtung entfernt.

Wie genau der Mann die Frau bedrohte, wo exakt der Übergriff stattfand und was er ihr in den zwei Stunden alles antat, will die Polizei nicht sagen. Nur, dass wegen Vergewaltigung ermittelt wird und diese "im Bereich Eutritzsch" geschah.

Ermittler suchen Mann Anfang 20: Fotos auf Homepage der Polizei

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Fahndung: Der Täter ist laut veröffentlichter Beschreibung augenscheinlich Anfang 20, etwa 170 Zentimeter groß und schlank. Im Internet veröffentlichte die Polizei Fotos des Mannes, weist aber darauf hin, dass Online-Medien diese laut richterlichem Beschluss zu dieser Fahndung nicht übernehmen dürften.

Die Bilder stammen von Kameras aus der Straßenbahn. Sie zeigen einen dunkel gekleideten Mann mit Kapuze über dem Kopf. Er trägt einen dunklen OP-Mund-Nasen-Schutz, eine schwarze Jacke mit weißen Reißverschlüssen auch an den Taschen, graue Montagehandschuhe, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe sowie einen dunklen Rucksack.

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann? Wer weiß, wo er sich regelmäßig aufhält? Wer kann Hinweise zu ihm oder zur Tat geben? Wer hat am Samstagabend im genannten Zeitraum auffällige Beobachtungen in Eutritzsch gemacht? Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Nummer 0341/ 966 4 6666 zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website