Sandro Schwarz, Ex-Mainzer Coach, soll wohl Trainer bei Dynamo Moskau werden. Den Kontakt stellte ein ehemaliger 05er her.
Der frühere Mainz-Trainer Sandro Schwarz steht nach einem Bericht der russischen Zeitung "Sport-Express" vor einem Engagement beim russischen Fußball-Erstligisten Dynamo Moskau. Dem Bericht vom Montag zufolge soll der 41-Jährige einen Vertrag bis 2022 erhalten. Schwarz, der im November 2019 beim Bundesligisten Mainz 05 freigestellt wurde, werde voraussichtlich Ende der Woche nach Russland kommen. Auch die Mainzer "Allgemeine Zeitung" berichtete darüber.
- Wegen Corona-Tests: Mainzer Malong vorzeitig von Länderspielreise zurück
- Klatsche im Testspiel: Mainz 05 verliert auch gegen Karlsruhe
- Regio-Nachrichten: Alle aktuellen News aus allen Städten
Der Kontakt zu Schwarz ist nach den Medienberichten über den Dynamo-Sportdirektor Željko Buvač zustande gekommen. Er spielte von 1992 bis 1995 für die 05er und war dort von 2001 bis 2008 Assistent des ehemaligen Mainzer Coaches Jürgen Klopp gewesen, mit dem er auch bei Borussia Dortmund und dem FC Liverpool zusammenarbeitete. Buvač ist seit Januar Manager des elfmaligen Landesmeisters, der sich erst vor kurzem von Trainer Kirill Novikow getrennt hatte.
- Nachrichtenagentur dpa