t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMainz

Mainz: Randalierer schlägt auf drei Polizisten ein


Polizeibekannt und aggressiv
Randalierer aus Mainz verletzt drei Polizisten

Von t-online
04.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf einem Streifenwagen: In Mainz wurde am Mittwoch ein polizeibekannter Randalierer festgenommen.Vergrößern des BildesBlaulicht auf einem Streifenwagen: In Mainz wurde am Mittwoch ein polizeibekannter Randalierer festgenommen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Mittwochmorgen wurde die Polizei zu einem Einsatz in einem Mainzer Linienbus gerufen. Ein Mitfahrer war aggressiv geworden – und verletzt drei Polizisten.

In Mainz hat ein Mann am Mittwoch drei Polizisten verletzt. Den Beamten war gegen 7.46 Uhr eine aggressive Person in einem Linienbus der Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG) gemeldet worden. An der Haltestelle Bismarckplatz fingen die Polizisten den Linienbus ab und kontrollierten den offensichtlich aggressiven Mitfahrer. Es handelte sich offenbar um einen polizeilich bereits bekannten 31-Jährigen. Schon beim Ansprechen wurde er laut Polizei sichtlich wütend und beleidigt die Beamten.

Kurz darauf soll der Mann auf zwei der Beamten eingeschlagen haben. Insgesamt brauchte es vier Polizisten, um den 31-Jährigen zu überwältigen. Drei von ihnen wurden bei der Attacke leicht verletzt.


Der Angreifer wurde mit aufs Revier genommen und wegen des Vorfalls am Mittwoch sowie mehrerer vorangegangener Fälle vorerst inhaftiert. Bei dem Randalierer wurden außerdem geringe Mengen Drogen gefunden, weshalb er sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Bluttest unterziehen musste.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website