t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMainz

Mainz: Frau schlägt, tritt und spuckt um sich – Polizisten verletzt


Streit eskaliert
Frau schlägt, tritt und spuckt um sich – Polizisten verletzt

Von t-online
26.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" (Symbolbild): Eine Frau hat in Mainz Polizisten verletzt.Vergrößern des BildesEin Schild mit der Aufschrift "Polizei" (Symbolbild): Eine Frau hat in Mainz Polizisten verletzt. (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Paar hat sich in der Mainzer Altstadt gestritten. Als alarmierte Beamte einschritten, fing die Frau plötzlich an, um sich zu schlagen und zu spucken. Mehrere Polizisten wurden verletzt.

In Mainz muss sich eine Frau wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und Körperverletzung verantworten. Wie die Polizei mitteilte, hatte sie sich zuerst mit ihrem Lebensgefährten geprügelt und anschließend Polizisten attackiert und verletzt.

Demnach hatten am Montagabend mehrere Zeugen die Polizei wegen einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen in der Lauterenstraße Ecke Fischtorplatz alarmiert. Eingetroffene Polizeibeamte trennten das streitende Paar. Als sich die Frau von der Kontrolle entfernen wollte und aufgefordert wurde, stehen zu bleiben, drehte sie sich um und schlug einem Beamten unvermittelt mit der flachen Hand gegen die Brust.

Um weitere Angriffe zu verhindern, sei die Frau zu Boden gebracht und gefesselt worden. Dabei habe sie sich heftig gewunden und um sich getreten. Zudem spuckte sie ziellos umher und rief: "Corona, Corona", wie die Polizei weiter erklärte.

Nachdem sich die Frau langsam beruhigte, sollte auch ihre Fixierung wieder gelockert werden. Noch bevor dies vollzogen werden konnte, begann sie jedoch erneut, um sich zu treten. Bei ihren Angriffen wurden drei Polizisten leicht verletzt. Eine Beamtin hatte ein verletztes Knie, zwei Polizeibeamte waren an Daumen, Brust und am Schienbein verletzt. Die Polizisten nahmen die Frau mit auf die Wache, die sie später jedoch wieder verlassen konnte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website