t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMainz

Mainz: Brand in Autohaus – 50.000 Euro Sachschaden


Scheiben geborsten
Brand in Mainzer Autohaus – hoher Sachschaden

Von dpa
Aktualisiert am 23.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem EinsatzVergrößern des BildesEin Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz (Symbolbild): In Mainz ist ein Feuer in einem Autohaus ausgebrochen. (Quelle: Robert Michael/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Mainzer Autohaus hat es einen nächtlichen Brand gegeben. Flammen schlugen aus der Frontseite des Gebäudes. Die Ursache ist noch unklar.

Im Werkstattbereich eines Autohauses in Mainz hat es in der Nacht auf Donnerstag gebrannt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Feuerwehrangaben zufolge bereits Flammen aus der Frontseite des teilweise verglasten Gebäudes, da ein Teil der Scheiben wegen der Hitze geborsten war.

Zeugen hatten den Brand im Ortsbezirk Hechtsheim demnach gegen 2.30 Uhr gemeldet. Das Feuer konnte innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden. Laut Polizei wurde niemand verletzt, nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von etwa 50.000 Euro. Die Brandursache sei noch nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website