t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMainz

Mainz-Mombach: Lastwagen bleibt an Bahnbrücke hängen – Sperrung


Einsatz in Mombach
Lastwagen bleibt an Bahnbrücke hängen – Sperrung

Von dpa
Aktualisiert am 17.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Der Lastwagen hängt an der Brücke fest: Der Verkehr kam stundenlang zum Erliegen.Vergrößern des BildesDer Lastwagen hängt an der Brücke fest: Der Verkehr kam stundenlang zum Erliegen. (Quelle: Feuerwehr Mainz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Feuerwehreinsatz in Mombach: Ein Lastwagen ist mit einem Kran an einer Brücke der Bahn hängengeblieben. Die Bahnstrecke musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Ein Lastwagen ist in Mainz-Mombach mit einem fest verbauten Kran an einer Bahnbrücke hängengeblieben und hat den Bahnverkehr von und nach Wiesbaden für mehrere Stunden zum Erliegen gebracht.

Wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, war der Kran nicht ordnungsgemäß eingefahren. Dadurch sei die Brücke leicht beschädigt und ein Eisengeländer in Richtung Gleisbett gedrückt worden. Nach den Angaben eines Bahnsprechers wurde die Strecke für rund dreieinhalb Stunden gesperrt.

Laut Feuerwehr musste der Kranausleger mit einem Motortrennschleifer freigeschnitten werden, da er sich in dem Brückengeländer verkeilt hatte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website