t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMainz

Mainz: Verbotenes Autorennen durch die Stadt - 145 Kilometer pro Stunde


Illegales Autorennen
Mit 145 Sachen durch Mainz

Von dpa
Aktualisiert am 15.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizei im Einsatz (Symbolbild): In Mainz kam es zu einem illegalen AutorennenVergrößern des BildesPolizei im Einsatz (Symbolbild): In Mainz kam es zu einem illegalen Autorennen (Quelle: Marcus Führer/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Mainz ist es zu einem verbotenen Autorennen mit stark überhöhter Geschwindigkeit gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach einem verbotenen Autorennen in Mainz sucht die Polizei nach Zeugen. Einer Streife seien am späten Donnerstagabend in der Mombacher Straße zwei Wagen aufgefallen, teilte die Polizei mit. Ein weißer BMW X5 und ein neuer Mercedes CLA 180 seien stadtauswärts auf der Hochtangente mit Vollgas und bis zu 145 Kilometer pro Stunde unterwegs gewesen.

An einer roten Ampel stoppte demnach der Mercedes, den die Beamten kontrollieren konnten. Der Führerschein des Fahrers sei beschlagnahmt worden, sagte ein Polizeisprecher. Er müsse sich wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten. Der andere Fahrer flüchtete mit seinem Wagen in zunächst unbekannte Richtung.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06131/654210 oder per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei Mainz zu wenden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website