t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMainz

Nosbusch statt Gottschalk beim Opus Klassik im ZDF


Mainz
Nosbusch statt Gottschalk beim Opus Klassik im ZDF

Von dpa
06.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Opus Klassik wurde bislang dreimal verliehen und dreimal von Thomas Gottschalk (71) im Konzerthaus Berlin moderiert. Nun bekommt der vom ZDF ausgestrahlte Nachfolgepreis des Echo Klassik eine Moderatorin: Desirée Nosbusch (56). "Es ist wie ein Nachhausekommen", sagte die Schauspielerin und Moderatorin laut Mitteilung vom Dienstag. Nosbusch führte schon bei anderen ZDF-Klassik-Events durchs Programm, zuletzt 2018 bei der "Sommernachtsmusik" mit Jonas Kaufmann in der Berliner Waldbühne.

Das ZDF zitierte Nosbusch: "Mit acht fing ich im Konservatorium in Luxemburg mit Musiklehre an und verliebte mich in die Klavierstücke von Bach. Als ich mit 15 "Hits von der Schulbank" im ZDF moderierte, wurde mir die Bandbreite meiner Musikbegeisterung erst so richtig bewusst." Mit 19 Jahren moderierte Nosbusch den Eurovision Song Contest 1984 in Luxemburg. Heute ist sie für Fernsehrollen bekannt, etwa in der ZDF-Serie "Bad Banks" oder dem "Irland-Krimi" der ARD.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website