t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMainz

Nieder-Olm: Betrunkener Radfahrer fährt in Schlangenlinien über die A63


Gefährlicher Heimweg
Betrunkener Radfahrer fährt in Schlangenlinien über die A63

Von dpa
Aktualisiert am 12.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Die A63 in Richtung Mainz (Symbolbild): Ein Radfahrer war auf der Autobahn unterwegs.Vergrößern des BildesDie A63 in Richtung Mainz (Symbolbild): Ein Radfahrer war auf der Autobahn unterwegs. (Quelle: brennweiteffm/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trunkenheitsfahrt auf der Autobahn: Mit 1,8 Promille ist ein Radfahrer auf der A63 in Richtung Mainz unterwegs gewesen. Er fuhr in Schlangenlinien.

Mit 1,8 Promille ist ein Fahrradfahrer in Schlangenlinien auf der Autobahn 63 nach Hause gefahren – immerhin auf dem Seitenstreifen. Als alarmierte Streifenbeamte ihn stoppten, gab der 36-Jährige an, dass die Autobahn der einzige Weg nach Hause gewesen sei, den er kannte. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Polizisten nahmen deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab dann den Wert von 1,8 Promille.

Der Mann, der am frühen Sonntagabend Richtung Mainz (Rheinland-Pfalz) unterwegs war wurde zur Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht. Zudem muss er sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Bei seiner Fahrt habe er keine anderen Verkehrsteilnehmer behindert oder gefährdet, hieß es. Aber: Radfahren auf der Autobahn ist strikt verboten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website