t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMainz

Wissing und Schmitt fassungslos nach Todesschüssen


Mainz
Wissing und Schmitt fassungslos nach Todesschüssen

Von dpa
31.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Wissing im BundestagVergrößern des BildesBundesverkehrsminister Volker Wissing spricht im Bundestag. (Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bundesverkehrsminister Volker Wissing und seine Mainzer Amtskollegin Daniel Schmitt (beide FDP) haben sich schockiert über die tödlichen Schüsse auf eine Polizistin und einen Polizisten in Rheinland-Pfalz gezeigt. Wissing schrieb am Montag auf Twitter: "Eine Tat, die erschüttert und fassungslos macht. Mit meinen Gedanken, meiner Trauer und meinem Mitgefühl bin ich bei den Opfern, deren Angehörigen und Freunden sowie ihren Kolleginnen und Kollegen ...". Schmitt äußerte sich ähnlich auf Twitter und sprach von einer "unfassbaren und grausamen Tat". Wissing ist auch rheinland-pfälzischer FDP-Chef.

In der Nacht zum Montag waren bei einer Verkehrskontrolle im Kreis Kusel zwei Polizeibeamte durch Schüsse tödlich verletzt worden. Die Hintergründe des Geschehens waren vorerst unklar. Die Beamten der Polizeiinspektion Kusel seien auf einer routinemäßigen Fahrt unterwegs gewesen. Bei einer Verkehrskontrolle auf der Kreisstraße 22 in Ulmet etwa um 4.20 Uhr seien die tödlichen Schüsse gefallen. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den flüchtigen Tätern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website