t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegional

Kein Sprengstoff an Dualer Hochschule gefunden


Mannheim
Kein Sprengstoff an Dualer Hochschule gefunden

Von dpa
03.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Bombendrohung an Dualer HochschuleVergrößern des BildesPolizeifahrzeuge stehen vor der Dualen Hochschule in Mannheim. (Quelle: R.Priebe/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Bombendrohung an der Dualen Hochschule in Mannheim hat die Polizei keinen Sprengstoff gefunden. Am Freitagmittag waren Räumung und Durchsuchung abgeschlossen worden, ohne dass Beamte oder Spürhunde auf dem Areal explosives Material entdeckt hätten. "So etwas muss man immer ernst nehmen," sagte ein Polizeisprecher. Inhalt, Dauer des Gesprächs und mögliche Forderungen der unbekannten Anruferin seien Gegenstand der Ermittlungen. Nach der Stimme zu urteilen, handele es sich um eine junge Frau, die am Morgen die Drohung gegen die Hochschule telefonisch übermittelt hatte.

Rund 800 Studierende und Mitarbeiter, darunter auch Prüflinge, waren deswegen in Sicherheit gebracht worden. Die Sperrung des Umfeldes der Hochschule hatte für Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Unter dem Dach der Dualen Hochschule sind in fünf Gebäuden verschiedene Studiengänge von angewandten Pflegewissenschaften bis zum Maschinenbau versammelt.

Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website