t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegional

BVB ohne Torjäger Haaland und Reus gegen Mönchengladbach


BVB ohne Torjäger Haaland und Reus gegen Mönchengladbach

Von dpa
25.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Erling HaalandVergrößern des BildesDortmunds Trainer Marco Rose (l) bedankt sich nach dem Spiel bei Erling Haaland. (Quelle: Bernd Thissen/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss das Spiel bei Borussia Mönchengladbach ohne Torjäger Erling Haaland und Kapitän Marco Reus bestreiten. Der 21 Jahre alte Haaland fehlt aufgrund muskulärer Probleme, Mittelfeldspieler Reus steht wegen einer Kapselreizung im Knie nicht im Kader für die Partie an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky). Fur Haaland stürmt Youssoufa Moukoko, den Platz von Reus im offensiven Mittelfeld könnte Mahmoud Dahoud einnehmen.

"Das Abschlusstraining war turbulent. Er (Reus) ist falsch aufgekommen. Das MRT hat ergeben, dass es nichts Dramatisches ist. Erling hat einen Schlag abbekommen, der es nicht zulässt, dass er seine Beine bewegt", sagte BVB-Trainer Marco Rose, dessen Wechsel von Gladbach zu Dortmund für viel Wirbel und Unmut beim alten Club gesorgt hatte, beim TV-Sender Sky. Roses Nachfolger Adi Hütter wollte sich mit dem Thema nicht groß beschäftigen: "Wir sollten uns auf das fokussieren, was wir auf dem Platz tun müssen. Wir müssen schauen, dass wir Schritt halten mit den Emotionen der Menschen. Ich befasse mich nicht mit Sachen, die mich nichts angehen."

Bei den Gladbachern feiert Nationalspieler Jonas Hofmann nach ausgestandenen muskulären Problemen sein Comeback und steht gleich in der Startelf. Dagegen fehlt Linksverteidiger Ramy Bensebaini.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website