t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Mann löst Stillstand bei S-Bahnen in München aus


Verspätungen und Ausfälle
Mann klammert sich panisch an fahrender S-Bahn fest

Von t-online, Jel

07.07.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 162292551Vergrößern des BildesEinfahrende S-Bahn in München (Symbolfoto): Stillstand wegen S-Bahn-Surfers (Quelle: IMAGO/FrankHoermann/SVEN SIMON)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stillstand bei S-Bahnen in München: Weil sich ein Mann an einer fahrenden Bahn festklammerte, kommt es laut S-Bahn München zu Verspätungen und Ausfällen.

Einem Bericht der "Bild" zufolge soll es sich bei der unbefugten Person um einen sogenannten S-Bahn-Surfer handeln. Also einer Person, die sich außen an einem fahrenden Zug festklammert.

Der Bundespolizei zufolge war jedoch kein S-Bahn-Surfer an dem Vorfall schuld. Bei der Person, die sich am fahrenden Zug festgeklammert hatte, handelte es sich um einen Mann, dessen Gepäck bereits im Zug war, als sich die Türen schlossen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Weil er sein Gepäck nicht allein fahren lassen wollte, klammerte sich der Mann in der Tür der fahrenden S-Bahn fest. Der Zugführer bemerkte den Mann umgehend und stoppte die Bahn. Nach Angaben der Bundespolizei konnte die Situation schnell aufgelöst werden.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Bundespolizei München
  • Tweet der S-Bahn München
  • Bild: "Alle Münchner S-Bahnen stehen still"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website