t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

FC Bayern München stellt Matthijs de Ligt vor: Patzer im Video


Bayern stellen Star-Neuzugang de Ligt vor – Patzer im Video

Von t-online, pb

Aktualisiert am 21.07.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 1013256882Vergrößern des BildesMatthijs de Ligt an der Säbenerstraße (Archivfoto): Für 67 Millionen Euro verstärkt er die Bayern-Defensive. (Quelle: IMAGO/kolbert-press/Christian Kolbert)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Bayern-Flaschenpost fließt die Isar hinunter, und der neue Star-Transfer freut sich über sein Trikot. Da stimmt doch was nicht?

Die Vorfreude beim FC Bayern München ist groß: Am Dienstag hat der Rekordmeister Matthijs de Ligt vorgestellt. Der Verteidiger und niederländische Nationalspieler kam für 67 Millionen Euro von Juventus Turin.

Doch bei seiner Vorstellung kam es gleich zu einer kleinen Panne. Wie zunächst die Münchner "Tz" berichtete, haben sich die Bayern bei dem Video, mit dem der Niederländer den Fans auf Social Media vorgestellt wurde, einen kleinen Fauxpas erlaubt.

Denn aufmerksamen Zuschauern des Kurzclips fiel prompt auf, dass die spielerische Geschichte des Videos einen Haken hat. In dem 35 Sekunden kurzen Video schwimmt zunächst eine Flaschenpost durch die Isar in München: Dazu dudelt Akkordeonmusik. Es geht vorbei an der Wittelsbacherbrücke, unter der Reichenbachbrücke hindurch und dann rüber zur Praterinsel am Kabelsteg.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Fehler in Video vom FC Bayern München

Dann schwimmt sie weiter – zum Flaucher, zwischen Thalkirchner Brücke und Wittelsbacherbrücke, wo dann der Niederländer de Ligt im Wasser steht und die Flaschenpost öffnet. Darin: sein neues Bayern-Trikot, das er mit einem strahlenden "Servus" gerne annimmt. Und was ist nun der Haken?

Es ist ein geographischer Haken: Die Isar fließt, und so auch die Flaschenpost im Video, von Süden nach Norden durch die Stadt. Nur liegt der Flaucher, wo de Ligt sich im Video über sein neues Trikot freut, südlich von der Praterinsel. Die letzte Station im Video hätte die Bayern-Flaschenpost also stromaufwärts schwimmen muss.

Erstaunlich: Im Jubel über den Neuzugang ging dies bei den Bayern-Fans unter, im Netz fanden sich Dienstagabend keine Kommentare von Anhängern, die auf den Fehler hinweisen. Der 22-jährige de Ligt, der bis 2027 unterschrieben hat, ist der zweitteuersten Einkauf der Bundesliga-Historie. Nur für die Verpflichtung von Lucas Hernández zahlten die Münchner 2019 noch 13 Millionen Euro mehr. Gemeinsam bilden de Ligt und der Franzose nun das bislang teuerste Abwehr-Duo der Welt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website