t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

Landgericht München: Urteil gegen 18-jährigen mutmaßlichen Mörder erwartet


Urteil gegen 18-jährigen Ex-Freund erwartet

Von dpa
02.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Landgericht MünchenVergrößern des BildesDas Landgericht München (Archivbild): Im nicht-öffentlichen Prozess ist heute ein Urteil möglich. (Quelle: Sven Hoppe/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Geständnis könnte am Landgericht München das Urteil gegen den 18-Jährigen fallen, der seine Freundin im Schlaf erstochen haben soll.

Nach dem tödlichen Stich auf seine 14 Jahre alte Freundin sollen am Dienstag vor dem Landgericht München I die Plädoyers im Prozess gegen einen 18-Jährigen gehalten werden. Eventuell fällt auch gleich noch das Urteil gegen den jungen Mann.

Er hatte bereits vor Gericht gestanden, als 17-Jähriger seine Freundin im Schlaf erstochen zu haben. Die Verhandlung vor der Jugendkammer findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Mutter fand ihre tote Tochter im Bett

Die Mutter der 14-Jährigen, die als Nebenklägerin am Prozess teilnimmt, hatte das Mädchen im Oktober vergangenen Jahres tot im Bett gefunden. Ihr Freund, mit dem sie die Nacht in ihrem Kinderzimmer verbracht hatte, war verschwunden.

Der Deutsche wurde rund 24 Stunden nach der Tat widerstandslos festgenommen, nachdem ihn zwei Freundinnen an einem S-Bahnhof entdeckt hatten. Früheren Angaben der Staatsanwaltschaft zufolge gab es Hinweise auf psychische Auffälligkeiten bei dem Angeklagten, die aber nicht weiter ausgeführt wurden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website