t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Starkoch Alfons Schuhbeck muss vor Gericht


Steuerhinterziehung
Alfons Schuhbeck muss vor Gericht

Von dpa
Aktualisiert am 04.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Alfons Schuhbeck: Der Fernsehkoch hat für seine Restaurants Insolvenz angemeldet.Vergrößern des BildesDer Fernsehkoch Alfons Schuhbeck (Archivbild). (Quelle: Andreas Gebert/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Steuerhinterziehung in Millionenhöhe: Der Münchner Starkoch Alfons Schuhbeck muss vor Gericht.

Alfons Schuhbeck (73) soll in großem Stil Gelder am Fiskus vorbeigeschmuggelt haben. Nun bestätigte das Landgericht München, dass sich der Starkoch vor Gericht verantworten müsse.

Schuhbecks Anwalt Sascha König wollte sich auf Anfrage zunächst nicht zur Eröffnung des Hauptverfahrens äußern. Bereits zur Anklageerhebung im vergangenen Jahr hatte Schuhbeck nichts sagen wollen.

Alfons Schuhbeck will alle Vorwürfe gegen ihn entkräften

Vor drei Jahren waren die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft München I wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung gegen Schuhbeck bekannt geworden. In diesem Zusammenhang wurden auch seine Geschäftsräume durchsucht.

"Ich werde sehr eng und sehr offen mit den Behörden zusammenarbeiten, um alle Vorwürfe zu entkräften", hatte der Koch damals gesagt. Er stehe "den Behörden in allen Fragen Rede und Antwort". Wann der Prozess beginnen soll, war nach Gerichtsangaben zunächst noch unklar. "Termine wurden bislang noch nicht bestimmt", sagte der Gerichtssprecher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website