t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

München: Straßenbahn rammt Bus – Fahrer verletzt


Fahrer verletzt
München: Straßenbahn rammt Bus

Von t-online, Jel

10.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Unfall am Scheidplatz: Straßenbahn kracht in einen Linienbus.Vergrößern des BildesUnfall am Scheidplatz: Eine Straßenbahn krachte in einen Linienbus. (Quelle: Berufsfeuerwehr München)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In München hat eine Straßenbahn einen Linienbus gerammt. Dabei wurde eine Person verletzt.

Schock bei der Münchner Verkehrsgesellschaft: An der Haltestelle Scheidplatz rammte eine Straßenbahn einen Linienbus und entgleiste dabei. Dem Bericht der Feuerwehr zufolge blieben die Fahrgäste der Straßenbahn unverletzt. Der 43-jährige Fahrer wurde demnach leicht verletzt in eine Münchner Klinik transportiert.

Der 52-jährige Busfahrer, der zum Zeitpunkt des Unfalls alleine im Bus war, trug keine Verletzungen von dem Zusammenstoß davo, musste allerdings von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

München: Straßenbahn knallt in Bus

Nachdem Fahrgäste und Fahrer versorgt worden waren, setzte die Feuerwehr die drei entgleisten Wagons der Straßenbahn wieder in die Schiene. Das sei mithilfe einer Seilwinde des Rüstwagens und durch die Muskelkraft der Feuerwehrleute gelungen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens könne die Feuerwehr bisher nicht abschätzen. Zum Unfallhergang habe die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website