Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalMünchen

München: Straßenbahn rammt Bus – Fahrer verletzt


Das schaut München auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

München: Straßenbahn rammt Bus

Von t-online, Jel

10.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Unfall am Scheidplatz: Straßenbahn kracht in einen Linienbus.
Unfall am Scheidplatz: Eine Straßenbahn krachte in einen Linienbus. (Quelle: Berufsfeuerwehr München)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In München hat eine Straßenbahn einen Linienbus gerammt. Dabei wurde eine Person verletzt.

Schock bei der Münchner Verkehrsgesellschaft: An der Haltestelle Scheidplatz rammte eine Straßenbahn einen Linienbus und entgleiste dabei. Dem Bericht der Feuerwehr zufolge blieben die Fahrgäste der Straßenbahn unverletzt. Der 43-jährige Fahrer wurde demnach leicht verletzt in eine Münchner Klinik transportiert.

Der 52-jährige Busfahrer, der zum Zeitpunkt des Unfalls alleine im Bus war, trug keine Verletzungen von dem Zusammenstoß davo, musste allerdings von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

München: Straßenbahn knallt in Bus

Nachdem Fahrgäste und Fahrer versorgt worden waren, setzte die Feuerwehr die drei entgleisten Wagons der Straßenbahn wieder in die Schiene. Das sei mithilfe einer Seilwinde des Rüstwagens und durch die Muskelkraft der Feuerwehrleute gelungen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens könne die Feuerwehr bisher nicht abschätzen. Zum Unfallhergang habe die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bericht der Berufsfeuerwehr vom 10.08.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Jennifer Lichnau
  • Robert Hiersemann
  • Florian Wichert
Von Robert Hiersemann, Florian Wichert
FeuerwehrUnfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website