HomeRegionalMünchen

Tobias D. tot entdeckt: Freundin trauert auf Instagram


Das schaut München auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Tobias D. tot entdeckt – Freundin trauert auf Instagram

Von t-online, pb

Aktualisiert am 11.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Junger Mann aus Bayern: Nach tagelanger Suche wurde seine Leiche entdeckt.
Junger Mann aus Bayern: Nach tagelanger Suche wurde seine Leiche entdeckt. (Quelle: Polizei)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Traurige Gewissheit: Tobias D. ist tot. Nun äußert sich seine Freundin, die tagelang mithilfe von Instagram-Nutzern nach dem 25-Jährigen gesucht hatte.

An der Suche nach dem tagelang vermissten Tobias D. aus Bayern hatten sich Dutzende Helfer vor Ort beteiligt, im Netz nahmen Hunderttausende Anteil: Der junge Mann war mehrere Tage nach seinem Verschwinden auf dem "Brass Wiesn Festival" in Eching bei München tot im Wasser des Echinger Sees gefunden worden.

Am Mittwochnachmittag wendete sich dann die Freundin des Verstorbenen auf ihrem Instagram-Profil an die Nutzer, die die Suche nach D. verfolgt und unterstützt hatten. Die junge Frau, eine Pharmaziestudentin namens Anna, schrieb dort: "In tiefer Trauer und mit großem Schmerz müssen wir euch mitteilen, dass Tobias viel zu früh von uns gegangen ist. Wir sind alle tief erschüttert und können es immer noch nicht fassen."

Freunde und Familie von D. seien "tief erschüttert", man könne "es immer noch nicht fassen". Im Namen der Hinterbliebenen des verstorbenen 25-Jährigen dankte sie den Rettungskräften, die seit Freitag mit einem Großaufgebot nach dem jungen Mann gesucht hatten. Auch an die freiwilligen Helfergruppen wendete sie sich: "Zudem danken wir allen freiwilligen Helfern, die uns bei der Suche nach Tobias unterstützt hatten."

Vermisster Tobias D.: Freundin nimmt auf Instagram Abschied

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

Nicht nur vor Ort in Eching, sondern auch im Netz wurden vor allem auf den Plattformen Instagram und TikTok Hinweise zum Verschwinden von Tobias D. gesammelt. Die Freundin des Verstorbenen und seine Familie wollen sich damit nun aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Denn: "Die Trauer und der Schmerz brauchen Zeit, die wir uns gerne nehmen würden."

Die Nachricht ist im Namen der Angehörigen des Verstorbenen unterzeichnet. Überschrieben ist der Beitrag mit den Worten: "In ewiger Liebe". Tausende Kommentare sammelten sich unter dem Beitrag, am Donnerstagmorgen hatten rund 18.000 Menschen an dem Posting eine "Gefällt mir"-Angabe hinterlassen, um ihre Anteilnahme auszudrücken.

Polizei schließt Straftat aus

D. war am Freitagabend auf dem "Brass Wiesn Festival", an dem mehrere Tausend Menschen teilgenommen hatten, verschwunden. Nach Erkenntnissen der Polizei Oberbayern ist er keiner Straftat zum Opfer gefallen. Das habe eine Obduktion ergeben.

Am Dienstagabend hatten Schwimmer im Echinger See die Leiche von Tobias entdeckt, und noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte ans Ufer gebracht. Die Polizei ermittelt weiter.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Beitrag auf Instagram
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Reinhard Franke
Instagram

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website