t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Mega-Konzert von Helene Fischer: Wut-Rede eines VIP-Fans geht viral


"1.300 Euro für zwei Mann"
Frust von VIP-Fans: Wut-Rede bei Helene-Fischer-Konzert geht viral

Von t-online, pb

Aktualisiert am 22.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Große Empörung bei Helene-Fischer-Konzert: Ein Fan lässt sich erbost über die VIP-Situation aus. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mitten in der großen Schlager-Sause in München gab es auch Frust. Das Video eines Fischer-Fans geht viral.

Nicht alle waren atemlos vor Glück am Samstagabend in der Messe Riem: Im Netz sorgen Beiträge frustrierter Helene-Fischer-Fans nach dem Konzert in München für Aufsehen. Denn wer bei der wohl größten Show (immerhin 130.000 Fans) von Deutschlands erfolgreichster Sängerin dabei sein wollte, musste sich das einiges kosten lassen.

Ein Video eines empörten Fans auf der VIP-Tribüne sehen Sie hier oder oben im Video.

Wer sich ein kostspieliges VIP-Ticket gönnte, traf Fischer zwar nicht persönlich – bekam aber exklusive Plätze auf dem weitläufigen Messegelände, eine direkte Betreuung durch einen Mitarbeiter, einen sicheren Parkplatz sowie Zugang zu Buffet und Aperitif. Darüber freute sich aber nicht jeder: Auf Tiktok ging am Wochenende ein Video viral, das erboste Fischer-Fans zeigt, die im VIP-Bereich vor sich hinsauern. Rund 2,3 Millionen Menschen hatten es am Montagmorgen schon gesehen.

Ein Herr in nassem Plastikponcho schimpft dort: "Ich hab mich eben schon beschwert, das kann nicht sein." Und weiter: "1.300 Euro für zwei Mann." Sein Ärger: Wie zahlreiche andere Fischer-Fans steht er auf einer Holztreppe – an Sitzen sei nicht zu denken, schließlich ständen ihm ja alle anderen Fans im Weg.

Frust bei VIP-Fans: "Ich hab mich schon beschwert"

"Ganz schlimm" sei das, pflichtet ihm ein anderer im Video bei. Nun stehen die beiden offenbar in einem als Fluchtweg markierten Abschnitt des Geländes. Im Hintergrund trällert Helene Fischer: "Du bist ein Phänomen". Phänomenal findet der unbekannte Fischer-Fan das Ganze jedoch nicht: "Das kann nicht sein."

Auch im restlichen Bereich des VIP-Bereichs schien an diesem Abend keiner von seinem exklusiven Sitzplatz Gebrauch gemacht zu haben. Die Fischer-Fans stehen, um die große Show der Schlagerkönigin in der Ferne erspähen zu können.

Bei ihrem Auftritt am Samstagabend hatte Fischer den 130.000 Schlager-Fans auch für ihr Durchhaltevermögen gedankt – mit Songs wie "Genau dieses Gefühl" und "Liebe ist ein Tanz". Stundenlang hatten die Zuhörer bei strömendem Regen auf dem Messegelände ausgeharrt.

Aus ihrem neuen Album "Rausch" performte die Sängerin unter anderem "Vamos A Marte", die Ballade "Hand in Hand" und den Partysong "Null auf 100". Natürlich fehlte auch ihr bekanntester Hit "Atemlos durch die Nacht" nicht.

Nach der langen Corona-Pause wolle sie das Leben wieder feiern und ihr Album vorstellen, sagte Fischer. Das sei mit vielen Emotionen verbunden, auch angesichts ihrer neuen Situation. Denn: "Ich bin Mama geworden." Umso mehr mache sie sich Sorgen um die Zukunft. Alle wünschten sich doch nichts anderes als Gerechtigkeit, Liebe und Frieden, betonte sie. 2023 plant sie eine große Tournee.

Verwendete Quellen
  • Beitrag auf Tiktok
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website