HomeRegionalMünchen

ICE nach München: Mann hält Zug wegen Essensbestellung auf


Das schaut München auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Mann hält ICE wegen Essenslieferung auf

Von dpa
Aktualisiert am 29.08.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 163322283
Lieferando-Fahrer (Symbolbild): Eine Essenslieferung führte am Sonntag zu einem Polizeieinsatz. (Quelle: IMAGO/Michael Gstettenbauer)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Lieferservice an den Zug? Ein Mann aus München hielt das für eine gute Idee und blockierte die Weiterfahrt, bis sein Essen da war – und die Polizei.

Ein 23-jähriger Mann hat am frühen Sonntagmorgen die Tür eines ICE blockiert und so die Weiterfahrt nach München verzögert. Der Grund: Er hatte sich Essen an die Zugtür bestellt und der Lieferdienst war noch nicht eingetroffen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Dem Zugpersonal sei es nicht gelungen, ihn davon zu überzeugen, die Tür freizugeben. Erst als der Lieferservice an dem Bahnsteig im Bahnhof Fulda eintraf, habe der 23-Jährige wieder einsteigen wollen. Mittlerweile hatte das Zugpersonal die Bundespolizei verständigt, die die Personalien des Mannes aufnahm.

Er und seine Begleiter mussten den Zug nach Angaben der Polizei verlassen. Zudem wurde gegen 23-Jährigen ein Verfahren eingeleitet – wegen einer Ordnungswidrigkeit. Durch die Aktion des Mannes habe sich der Zug um rund eine Viertelstunde verspätet, erklärte die Bundespolizei.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil
ICEPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website