t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Oktoberfest München: Mann mit Maßkrug ins Krankenhaus geprügelt – Zeugensuche


Wer hat im Paulaner den Täter gesehen?
Mann mit Maßkrug ins Krankenhaus geprügelt – Zeugensuche

Von t-online, ads

22.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen bahnt sich seinen Weg durchs Oktoberfest (Archivbild): Eine Beschreibung soll helfen, den Verantwortlichen zu finden.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen bahnt sich seinen Weg durchs Oktoberfest (Archivbild): Eine Beschreibung soll helfen, den Verantwortlichen zu finden. (Quelle: stock&people/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei all der gemeinschaftlichen Trinklaune auf dem Oktoberfest kann es auch mal eskalieren – so endete ein junger Brite am Mittwoch im Krankenhaus.

Ein 30 Jahre alter Wiesn-Besucher ist am Mittwochabend Opfer eines Maßkrug-Angriffs geworden. Wie aus einer Mitteilung der Polizei München am Donnerstag hervorgeht, feierte der junge Mann im Paulaner Festzelt nahe der Box 44, als ein Unbekannter mit einem Bierkrug zuschlug.

"Die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, dass er mehrfach mit einem Maßkrug auf den Kopf geschlagen wurde", so die Polizei. Der 30-Jährige musste wegen seiner Kopfverletzungen noch vor Ort behandelt und dann ins Krankenhaus gebracht werden.

Polizei sucht mit Beschreibung nach Täter

Der Täter hatte schon vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte die Flucht ergriffen, weshalb eine Fahndung eingeleitet wurde – jedoch vergeblich. Deshalb sucht die Polizei nun mit einer Beschreibung nach einem Verdächtigen.

Er wurde demnach als etwa 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß und kräftig beschrieben. Außerdem hatte der Mann offenbar einen Bart. Nun wenden sich die Ermittler an die Öffentlichkeit: "Wer hat im angegebenen Zeitraum im Paulaner Festzelt bei Box 44 Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?"

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, können sich unter der Nummer 089/2910-0 beim Kommissariat 24 für Gewaltdelikte melden, oder aber an eine beliebige andere Polizeidienststelle.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Polizei München, 22.09.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website