t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Franz Josef Pschierer zur FDP: Ehemaliger Minister soll Partei wechseln


Im Landtag von der CSU zur FDP
Ehemaliger Minister will die Partei wechseln

Von dpa
Aktualisiert am 28.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Franz Josef Pschierer mit seiner Ehefrau bei einer Gala (Archivbild): Der ehemalige Wirtschaftsminister soll nun von der CSU zur FDP wechseln.Vergrößern des BildesFranz Josef Pschierer mit seiner Ehefrau bei einer Gala (Archivbild): Der ehemalige Wirtschaftsminister soll nun der CSU den Rücken kehren wollen. (Quelle: M.i.S./imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Transfer im bayerischen Landtag: Ein Jahr vor der Landtagswahl geht Ex-Wirtschaftsminister Pschierer offenbar zur FDP. Er hatte nur eine kurze Amtszeit.

Spannende Personalie vor der bayerischen Landtagswahl im nächsten Jahr: Der CSU-Politiker und ehemalige bayerische Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer will zur FDP wechseln, wie es am Mittwoch aus informierten Kreisen im Landtag hieß.

Bestätigt wurde die Personalie zunächst nicht. FDP-Fraktionschef Martin Hagen hat für den Nachmittag aber kurzfristig zu einer Pressekonferenz eingeladen.

Der 66-jährige Pschierer stammt aus der Nähe von Augsburg und war 2018 für wenige Monate bayerischer Wirtschaftsminister. Zuvor hatte er bereits als Staatssekretär zum Ministerium gehört, das allerdings nach der Landtagswahl in der neu geschaffenen Koalition von der CSU zu den Freien Wählern wechselte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website