t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Tom Brady wundert sich vor NFL-Spiel in München über Deutschland: Nur Bier?


Nur Bier im Stadion?
US-Superstar wundert sich über Deutschland

Von t-online, cup

Aktualisiert am 11.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Quarterback Tom Brady von den Tampa Bay Buccaneers (Archivbild): Der NFL-Superstar spielt am Sonntag zum ersten Mal in Deutschland.Vergrößern des BildesQuarterback Tom Brady von den Tampa Bay Buccaneers (Archivbild): Der NFL-Superstar spielt am Sonntag zum ersten Mal in Deutschland. (Quelle: USA Today Network / Imago Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weltpremiere in München: Am Sonntag spielen NFL-Teams zum ersten Mal auf dem europäischen Festland. Superstar Tom Brady ist auch dabei – und schlecht informiert.

Er ist der Ex-Mann von Gisele Bündchen, der erfolgreichste Footballspieler aller Zeiten, und zum ersten Mal in Deutschland: Tom Brady tritt am Sonntag mit seinen Tampa Bay Buccaneers zum ersten NFL-Spiel aller Zeiten in Deutschland an. In seinem Podcast "Let’s Go" spricht er jetzt über das bevorstehende Spiel – und offenbart dabei einige Klischees und Wissenslücken über Deutschland.

Er habe gehört, sagt Brady, dass es in Deutschland nur Bier an der Seitenlinie zu trinken gebe. Ob er das wirklich glaubt oder nur mit einem Deutschland-Klischee spielt, bleibt offen. Klar ist, aus US-Perspektive könnte das wirklich Sinn ergeben: Sind die Deutschen doch weltweit vor allem für das Oktoberfest, Trachten, Blasmusik und Bier in Maßkrügen bekannt.

Tom Brady will Rob Gronkowski für Bier nach München holen

Brady, der am Freitag mit seinem Team auf dem Trainingsgelände der Nachwuchsmannschaften des FC Bayern erstmals in Deutschland trainieren wird, dürfte seinen Irrtum schnell feststellen: Selbstverständlich wird es auch am Sonntag in der Allianz Arena nicht nur Bier, sondern Wasser, Cola oder Kaffee zu trinken geben.

Ganz abgeneigt war Brady, der selbst für seinen asketischen Lebensstil bekannt ist, dem Gedanken an deutsches Bier indes nicht. Er habe sofort daran gedacht, seinen früheren Mitspieler Rob Gronkowski für dieses eine Spiel wieder zu aktivieren. Gronkowskis Ruf ist anders als Bradys eher der eines Draufgängers – sportlich harmonierten die beiden jedoch unbestritten: Als Teamkollegen gewannen beide vier Super Bowls, Brady holte zudem noch drei weitere Titel, bevor Gronkowski überhaupt Profi wurde.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website