t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

13 Verletzte bei Großbrand in einer Müllsortieranlage in Eitting im Landkreis Erding.


Großbrand im Landkreis Erding
13 Verletzte bei Feuer in Müllsortieranlage

Von t-online, jas

25.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Feuerwehrauto im Einsatz (Symbolbild): Zu einem Brand im Landkreis Erding rückten rund 200 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst aus.Vergrößern des BildesEin Feuerwehrauto im Einsatz (Symbolbild): Zu einem Brand im Landkreis Erding rückten rund 200 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst aus. (Quelle: Andreas Gora/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Großbrand in einem Recyclingbetrieb im Landkreis Erding sind 13 Menschen verletzt worden. Das Feuer entstand in einer Sortierhalle.

Am Freitagmorgen brach in einem Kompostierwerk in Eitting ein Feuer in einer Sortieranlage für Gelbe Säcke aus. Eine Lagerhalle des Betriebes stand zunächst in Vollbrand. Wie die Polizei t-online sagte, wurden 13 Mitarbeiter leicht bis mittelschwer verletzt. Sie hatten versucht, den Brand selbst zu löschen und erlitten dabei Rauchvergiftungen. Sieben von ihnen wurden in Krankenhäuser gebracht.

Inzwischen sei das Feuer unter Kontrolle, es liefen aber noch Löscharbeiten, so der Polizeisprecher. Rund 200 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren den Angaben zufolge vor Ort im Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Gespräch mit der Polizei Oberbayern Süd
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website