Schlagzeilen
Studenten machen Nacktfotos mit Papieraxt
Von dpa
Aktualisiert am 28.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Münchner Güterbahnhof (Archivbild): Weil zwei Studenten sich nackt dort fotografierten, rückte die Polizei an. (Quelle: Wolfgang Maria Weber / Imago Images)
Für die einen Kunst, für die anderen eine Ordnungswidrigkeit: Am Münchner Rangierbahnhof wurden Aktfotos nun zum Fall für die Polizei.
Wegen eines skurrilen Kunstprojekts und splitternackt haben zwei Studenten am Münchner Rangierbahnhof Ärger mit der Polizei bekommen. Die beiden jungen Männer posierten ohne Kleidung und mit einer Papier-Streitaxt vor Güterwaggons für Fotoaufnahmen, teilte die Bundespolizeiinspektion München am Montag mit.
Zwei Beamte waren bei einem Rundgang am Sonntag auf die Studenten gestoßen. Auf die beiden Fotokünstler könnte eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit zukommen, hieß es. Eine Straftat lag laut Bundespolizei nicht vor. Auch habe kein Zug wegen der ungewöhnlichen Kunstaktion abbremsen müssen.
ShoppingAnzeigen
Von Olaf Kern
Von Alexander Spöri
Von Christof Paulus