t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Frau stirbt bei Brand in München


Feuerwehr kann Seniorin nicht mehr retten
Frau stirbt bei Brand in München

Von dpa
07.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Rettungswagen der Feuerwehr in München im Einsatz (Symbolbild): Bei einem Brand ist nun eine Frau ums Leben gekommen.Vergrößern des BildesRettungswagen der Feuerwehr in München im Einsatz (Symbolbild): Bei einem Brand ist eine Frau ums Leben gekommen. (Quelle: IMAGO / Sven Simon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie konnte nicht mehr gerettet werden: Bei einem Feuer in einer Münchner Wohnung kam für eine Frau jede Hilfe zu spät.

Nach einem Brand in einem Wohnhaus in München ist eine 86-jährige Frau gestorben. Ein Nachbar hatte am Dienstag Rauch aus dem fünften Stockwerk des Hauses bemerkt und den Notruf verständigt, wie die Feuerwehr München mitteilte.

Mit einer Drehleiter verschafften sich die Helfer Zugang zu der Wohnung und trafen dort auf die Seniorin. Sie wurde wiederbelebt und in eine Klinik gebracht. Dort starb sie wenig später an ihren schweren Verletzungen.

Nach Angaben der Feuerwehr wurde in der Wohnung eine erhöhte Gaskonzentration gemessen. Die genaue Brandursache wie auch die Schadenshöhe waren zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website