t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Mitten in der Rushhour: Mehr als 200 Ampeln in München ausgefallen


Mitten in der Rushhour
Verkehrschaos in München – mehr als 200 Ampeln ausgefallen

Von t-online, stk

Aktualisiert am 22.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Autos stehen im Stau (Symbolfoto): Genau zur Rushour fielen zahlreiche Ampeln aus.Vergrößern des BildesAutos stehen im Stau (Symbolfoto): Genau zur Hauptverkehrszeit fielen zahlreiche Ampeln aus. (Quelle: Monika Skolimowska/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Chaos zum Feierabend: In München waren zahlreiche Ampeln ausgefallen. Die Polizei regelte den Verkehr.

Mitten in der Hauptverkehrszeit waren in der Münchner Innenstadt zahlreiche Ampeln ausgefallen. Es kam zu massiven Staus und Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt und im Umland, teilte ein Sprecher der Polizei München t-online auf Nachfrage mit. Um 19:08 Uhr gab die Polizei Entwarnung: "Die Ampeln sollten alle wieder laufen. Fahrt trotzdem vorsichtig und kommt sicher ans Ziel."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Gegen kurz nach 17 Uhr, so der Sprecher, seien "mehr als 200 Ampeln" ausgefallen. Polizeibeamte regelten den Verkehr. Wieso es zum Ausfall der Anlagen kam und was der Grund dafür war, konnte der Sprecher nicht beantworten. In einem Beitrag bei Twitter teilte die Polizei mit, Verkehrsteilnehmer sollten sich "Kreuzungen vorsichtig nähern". "Sollten diese nicht durch uns geregelt werden, beachtet die Verkehrszeichen", heißt es weiter.

Wie der "Merkur" berichtet, sei die Instandsetzung der Anlagen Aufgabe der Stadtwerke. Straßenzüge vom Orleansplatz im Münchner Osten bis nach Sendling im Münchner Süden seien von den Ausfällen betroffen. Unfälle im Zusammenhang mit den Ampelausfällen seien zunächst nicht registriert worden.

Verwendete Quellen
  • merkur.de: Verkehrschaos zur Rushhour in München: "Mehr als 200 Ampeln" ausgefallen – Polizei regelt den Verkehr
  • Twitter.com: @PolizeiMuenchen
  • Telefonat mit der Polizei München
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website