t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Kinder E-Auto gestohlen – Polizei sucht Eigentümer


Diebesgut sichergestellt
Münchner Polizei sucht Besitzer: Welches Kind vermisst dieses rote E-Auto?

Von t-online
28.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Dieses rote Kinder-Elektroauto hat die Polizei sichergestellt. Nun wird der rechtmäßige Eigentümer gesucht.Vergrößern des BildesDieses rote Kinder-Elektroauto hat die Polizei sichergestellt. Nun wird der rechtmäßige Eigentümer gesucht. (Quelle: Polizei München)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Münchner Polizei hat bei einer Durchsuchung gestohlene Sachen im Wert von 10.000 Euro sichergestellt. Jetzt werden die Eigentümer gesucht.

Ein glänzend rotes, kleines E-Auto für Kinder sucht seinen rechtmäßigen Besitzer. Die Polizei in München hat das Auto, zusammen mit anderem Diebesgut, bereits im September bei einer Wohnungsdurchsuchung entdeckt.

Unter den vielen Sachen fiel besonders ein rotes Kinder-Elektroauto auf. Das Fahrzeug habe Gebrauchsspuren, heißt es. Die Polizei gehe daher davon aus, dass es schon mit Freude von einem Kind genutzt worden sei und nun vermisst werde.

Zuvor war nach Polizeiangaben ein 27-Jähriger von Beamten in der Isarvorstadt kontrolliert worden. Dabei seien originalverpackte Waren entdeckt worden, unter anderem Spielzeug und Kameras. Sofort habe der Verdacht bestanden, dass diese gestohlen waren.

Tatverdächtiger gestorben, Besitzer des Diebesguts gesucht

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung seien dann Einbruchswerkzeuge sowie Elektronikartikel, Bekleidungsstücke und anderer Gegenstände im Wert von über 10.000 Euro sichergestellt worden, die wahrscheinlich aus Einbrüchen und Diebstählen stammten, so die Polizei.

Der Mann sei noch im September an einer akuten Erkrankung gestorben. Die Kriminalpolizei versucht jetzt, die Gegenstände ihren Eigentümern zuzuordnen, damit sie ihnen zurückgeben werden können. Für viele Gegenstände gebe es aber keine entsprechenden Diebstahlsanzeigen, so die Polizei. Wer das Kind kennt, das den roten Wagen vermisst, kann dies unter Tel. 089/2910-0 der Münchner Polizei melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website