t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

Marienplatz München: Betrunkener liegt fast eine Stunde auf Gleis und wird überrollt


Er lag fast eine Stunde dort
Betrunkener stürzt in Gleisbett und wird überrollt – nur leicht verletzt

Von t-online, yer

29.01.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 152390620Vergrößern des BildesGleis im U-Bahnhof Marienplatz in München: Der Zug kam über dem Mann zum Stehen. (Quelle: via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Betrunkener ist in München auf ein U-Bahngleis gestürzt und liegengeblieben. Nach fast einer Stunde überfuhr ihn ein Zug, er wurde aber nur leicht verletzt.

Offenbar riesiges Glück hatte ein 23-jähriger Mann in München. Die Polizei München teilte am Sonntag mit, dass der Mann am frühen Samstagmorgen betrunken auf ein U-Bahn-Gleis im Bahnhof Marienplatz gestürzt sei. Er habe dort fast eine Stunde gelegen, bis ein Zug der U3 gekommen sei, der nicht rechtzeitig habe bremsen können. Trotzdem habe der Mann mit nur leichten Verletzungen befreit und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach Polizeiangaben ergab die Auswertung von Aufnahmen der Überwachungskameras im Bahnhof, dass der 23-Jährige gegen 3.40 Uhr auf das Gleis stürzte. Erst um 4.30 Uhr sei dann der Zug in den Bahnhof gefahren. Der 47-jährige U-Bahnfahrer habe den jungen Mann im Gleis liegen sehen und eine Schnellbremsung eingeleitet. Die U-Bahn sei dann über dem Betrunkenen zum Stehen gekommen.

Der Schienenverkehr musste während des Einsatzes bis etwa 6 Uhr unterbrochen werden. Die weiteren Ermittlungen habe die Münchner Verkehrspolizei übernommen, heißt es in der Pressemitteilung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website